ipro News

Boston-Consulting-Studie: Unternehmenserfolg durch Kultur der Einfachheit

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für weltweit agierende innovative Unternehmen ist offenbar eine Kultur der Einfachheit nach innen. Topmanager schätzen den eigenen Unternehmenskosmos als zentrale Innovationsquelle. Gute Ideen entstehen durch Vielfalt der Perspektiven. Um diese Ideen zu heben, braucht es eine Kultur der Einfachheit: schlanke Strukturen und agile Prozesse sowie eine barrierefreie Kommunikation über alle Ebenen hinweg. Das ist eine der Erkenntnisse aus einer aktuellen Umfrage der Boston Consulting Group (BCG) unter 1.500 Topmanagern weltweit, bei der die Innovationsfähigkeit von Unternehmen im Vordergrund stand.

Wie diese einfache, aber wettbewerbsentscheidende interne Kommunikation erreichbar ist? Zum Beispiel mit einem Intranet-Portal auf Intrexx-Basis, ergänzt mit Intrexx Share als Kollaborationswerkzeug, wie es schon von ipro Consulting bei Dutzenden von Kunden eingerichtet worden ist.

Zurück