Zufriedene Kunden sind unser Ansporn

Unsere Kunden stammen aus den unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftsbereichen, sind produzierende Unternehmen, Dienstleister, Behörden und Organisationen. Wir unterstützen sie beim softwarebasierten Geschäftsprozessmanagement (BPM) und Qualitätsmanagement (QM). Gearbeitet haben wir bereits mit Erfolg für AWA, BASF, Westfalen, RoMed Kliniken, Rondo, Spedimax, KJF, Opel, Messe Frankfurt, Flensburger Brauerei, Ausgleichskasse Basel-Stadt, JKU Johannes Kepler Universität Linz, Christophorus Werk Erfurt, Kantonsspital Nidwalden,

Otto Müller Metallgroßhandel, UVEX, Uelzener Versicherungen, Huber Packaging Group, Global Safety Textiles, Universiätsklinikum Heidelberg, DEHA Elektrohandelsgesellschaft, WOB.com, Landkreistag Baden-Württemberg, Stadt Ulm, DAHER-NCS, SWE Stadtwerke Ettlingen, DER Deutsches Reisebüro, PFW, Schluchseewerk, augel, ASAP, Megapart, Verband Katholische Jugendfürsorge e.V. u.v.a.

Kundenstimmen

Christophorus-Werk Erfurt

„Was früher bei Freigaben oft lange gedauert hat, geht heute in zwei Tagen. Im Vergleich zum alten System haben wir eine erhebliche Zeitersparnis und Arbeitserleichterungen im Qualitätsmanagement.“
Lars Meininger, Referat Qualitätsmanagement, Christophoruswerk Erfurt, setzt die Intrexx QM Suite und weitere Produkte von ipro Consulting GmbH ein. Case-Study-Christophoruswerk-Erfurt als PDF anfordern

RoMed-Kliniken

"Das Klinikum Rosenheim hat seit über 14 Jahren Intrexx im Einsatz und nutzt dieses System seit 2009 mit der Gründung des Klinikverbundes RoMed an allen vier Standorten. Für die Dokumentenverwaltung haben wir zusammen mit ipro Consulting in nur knapp eineinhalb Jahren eine Struktur im Intranet aufgebaut. Über 2.200 Beschäftigte aus allen Berufsgruppen können täglich schnell und sicher darauf zugreifen. Redakteurinnen und Redakteure aus verschiedenen Berufsgruppen haben Schreibrechte und können gezielt Aktualisierungen vornehmen. Die Prozessvisualisierung für das gesamte Dokumenten- und Prozessmanagement ist derzeit in der Startphase. Unser Intranet läuft als eigenständige Plattform unabhängig von anderen IT-Systemen im RoMed Klinikverbund. Der Einsatz weiterer Qualitätsmanagement-Applikationen von ipro Consulting wird geprüft."
Werner Hess, Administrator, zur Dokumentenverwaltung und zum Process Visualizer

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V.

"Für die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. mit ihren 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern suchten wir eine Softwarelösung, welche in ein gesamtes Mitarbeiterportal eingebunden ist. Die Software Intrexx war die einzige, welche unseren Anforderungen nach einer EDV-Plattform zur internen Kommunikation, Wissensmanagement und Qualitätsmanagement mit der QM-Suite gewachsen war. 

Unsere Erwartung an das Arbeiten mit dem Portal und seinen Möglichkeiten und Verlinkungen wurde völlig erfüllt. Die Anwendung des Dokumentenmanagement ist für uns ein wertvoller Gewinn. Vor allem dadurch, weil im Portal nun alle Einrichtungen in einen System beheimatet sind. Aber auch den Zugewinn in der internen Kommunikation wollen wir nicht mehr missen, da nun wichtige Informationen für alle Mitarbeiter einfacher zu finden sind.
Speziell für uns wurde von ipro die App Maßnahmenmanagement umgesetzt. Um die Nutzung und die Akzeptanz weiter zu erhöhen, werden wir weitere Apps implementieren, die die QM Suite und das gesamte Portal sinnvoll ergänzen."
Tobias Huttner, Dipl. Pflegewirt (FH), Lead-Auditor, Gesamt-QMB, Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V., Abteilung Verbands- und Organisationsentwicklung. 
Case-Study-kjf-Augsburg als PDF anfordern

„Die DAHER NUCLEAR TECHNOLOGIES GmbH ist ein weltweit tätiges und in Deutschland führendes Unternehmen im Bereich Transporte von radioaktiven Stoffen und damit zusammenhängender Dienstleistungen. Unsere Kunden sind u. a. Minengesellschaften, Anreicherungsanlagen, Brennelementhersteller, Versorgungsunternehmen und Entsorgungsdienstleister.
Für unser Qualitätsmanagement wollten wir eine einheitliche Plattform für unsere rund 120 Mitarbeiter schaffen. Die Plattform sollte einen schnellen Zugriff auf alle erforderlichen Informationen bereitstellen, Prozesse eindeutig definieren und visualisieren und Audits optimieren.
Auf der Suche nach einer passenden Plattform für unser QM-System haben wir uns zahlreiche Anbieter angesehen. Die QM Suite von ipro Consulting deckt mit ihren sechs Applikationen unser komplettes Anforderungsprofil ab. Die Integration in unsere bestehenden Anwendungen ist schnell möglich. Außerdem bietet ipro Consulting Beratung und Schulungen an. Das hat uns überzeugt. 
Einzelne Applikationen wurden von ipro Consulting an unsere Abläufe angepasst. Insgesamt hat die Implementierung der Intrexx QM Suite ca. ein Jahr in Anspruch genommen. Der Einsatz von Intrexx hat den Zugriff der Mitarbeiter auf unsere Prozesse wesentlich vereinfacht und verbessert. Auditierungen im Rahmen von Zertifizierungen und Kundenaudits wurden wesentlich vereinfacht. In Zukunft werden wir im Bereich QM-Management-Systeme weiter mit ipro Consulting zusammenarbeiten.“ 
Alexander Sipinski, Leiter IT, Senior Manager IT, DAHER NUCLEAR TECHNOLOGIES GmbH

 

Referenzen für Intrexx im Gesundheitswesen

Referenzen für Intrexx bei Stadtwerken und Versorgern

 

 

Unter dem Dach der DEHA-Gruppe haben sich fünf regional führende Elektrogroßhandelsunternehmen zu einem leistungsstarken System-Verbund zusammengeschlossen.

"Das Audit ist sehr gut gelaufen. Wie bereits der interne Auditor, war auch unser externer Auditor sehr angetan von unserer Weblösung für das QM. Das macht schon ganz schön was her!"
Kerstin Memić, QMB, DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

„Intrexx versetzt uns in die Lage, auf die meisten Anforderungen eigenständig zu reagieren und schnell passende Lösungen abliefern zu können. Unsere Mitarbeiter sind begeistert von der schnellen Umsetzung Ihrer Ideen und den daraus resultierenden Arbeitserleichterungen!“
Torsten Schulz, IT-Systemadministrator, DEHA Gruppe
Case-Study-DEHA als PDF anfordern

 

"Mit Einführung des Intrexx-Portals hat das manuelle und unübersichtliche Ablegen der Dokumente nun ein Ende. Dies führt nachhaltig zu Zeit- und Kostenersparnissen."
Christine Wolf-Geibies, Qualitätsmanagementbeauftragte der Euregio-Klinik Grafschaft Bentheim Holding Gmbh

 

"Noch in der Testphase hat sich bereits gezeigt, dass wir das richtige System und auch den richtigen Implementierungspartner dafür gewählt haben. Wir nutzen in unserem Unternehmen die Applikationen DMS, Handbuch und PVP und sind positiv überrascht, wie einfach sich dieses System an unsere Anforderungen anpassen lässt."
Elena Beverborg, Qualitätsmanagement, Westfalen AG

 

"Mit dem Process Visualizer Pro (PVP) haben wir ein handliches Tool zur Modellierung, Visualisierung und Dokumentation unserer Organigramme und Prozesse gefunden, das auch in Kombination mit dem Dokumentenmanagementsystem funktioniert und eine echte Bereicherung für uns ist."
Sabine Meier, QMB, MegaPart GmbH

 

"Wir beabsichtigen, unsere Prozessbeschreibungen auf Process Visualizer Pro kombiniert mit dem Dokumentenmanagement umzustellen. Die Dokumente sind einfach und schnell zu erstellen und fortzuschreiben. Das integrierte System Intrexx ermöglicht zudem, sinnvolle Ergänzungen wie den To Do-Manager einzusetzen."
Jordan Gentschew, Leiter Qualitätsmanagement, AWA Entsorgung GmbH, Eschweiler

 

"Der Process Visualizer Pro hat sich durch seine logische Struktur als äußerst schnell und benutzerfreundlich erwiesen, wenn es darum geht, Prozesse und Organigramme klar und zeitnah darzustellen."
Nikola Secerov, Marketing Suyin GmbH

 

Case-Study Digitalisierung des integrierten Managementsystems für mehrere Unternehmensstandorte bei Dallmeier electronic GmbH & Co. KG anfordern

 

Case Study Baum Lined Piping GmbH - QM-Dokumentation und Reklamationswesen aus einer Hand anfordern

 

Bei Bedarf stellen wir gerne nach Rücksprache und ausdrücklicher Zustimmung unserer aktuellen oder ehemaligen Klienten den gewünschten Kontakt zu einem Ansprechpartner für ein spezifisches Projektthema her. Sprechen Sie uns an.